Service & Support

Warum wir Ihr Experte für individuelle Drucklösungen sind? Weil wir unsere Systeme konsequent
an Ihren Bedarf anpassen – und Sie mit langfristigen Service-Leistungen unterstützen.

Wir bieten Ihnen nicht nur individuelle Drucklösungen, sondern auch einen individuellen Service – damit Ihr System bestmöglich verfügbar ist.

  • Installation: Nach der Anlieferung installieren wir Ihren Drucker und weisen das Bedienungspersonal detailliert ein.
  • Wartung und Reparatur: Regelmäßig warten unsere Servicetechniker Ihren Drucker, und verzögern damit seine Abnutzung. Im Störungsfall reparieren wir schnell – auch aufgrund unseres umfangreichen Ersatzteillagers.
  • Leihgeräte: Während hoher Produktionsaufkommen oder längerer Betriebsausfälle stellen wir Ihnen Leihgeräte zur Verfügung.
  • Mitarbeiterschulungen: Wir unterrichten Ihre Mitarbeiter über Themen wie z. B. Bedienung, Montage oder Gerätepflege. Die Schulung findet entweder in unserem Haus oder bei Ihnen vor Ort statt.
  • Hotline: Sie haben Fragen zu Ihrem Drucker – z. B. zur Bedienung oder Fehlereingrenzung? Nutzen Sie dafür unsere Hotline +49 40 67 94 51-32.

Sie möchten sich näher über Service-Begriffe informieren? Nutzen Sie dafür unser Glossar.

Service-Glossar

  • Störungsannahme: Wir nehmen Ihre Störmeldung gerne schriftlich oder telefonisch entgegen.
  • Reaktionszeit: Die Reaktionszeit wird als Zeitspanne zwischen dem Eingang einer Störungsmeldung des Kunden und dem Beginn der Wiederherstellungsarbeiten durch Güssow innerhalb der dem Servicelevel entsprechenden Störungsbehebungszeiten definiert.
  • Wiederherstellungszeit: Die Wiederherstellungszeit berechnet sich aus dem Zeitpunkt der Störungseröffnung und der Störungsfertigmeldung.
  • Instandhaltung: Wir erhalten den funktionsfähigen Zustand Ihres Drucksystems oder führen es in diesen Zustand zurück. Dafür leiten wir technische und administrative Maßnahmen sowie Maßnahmen des Managements ein.
  • Instandsetzung: Wir führen Ihr Drucksystem in den ursprünglichen funktionsfähigen Zustand zurück.
  • Wartung: Wir verzögern die Abnutzung Ihres Drucksystems.
  • Inspektion: Wir erkennen und beurteilen den Ist-Zustand Ihres Systems. Zudem bestimmen wir die Ursachen der Abnutzung und leiten Konsequenzen für die künftige Nutzung ab.
  • Verbesserung: Wir steigern die Funktionssicherheit Ihres Drucksystems mit technischen und administrativen Maßnahmen sowie Maßnahmen des Managements. Die ursprüngliche Funktion Ihres Gerätes bleibt erhalten.
  • Schwachstellenbeseitigung: Wir verbessern Ihr Drucksystem so, dass sich ihre Abnutzung verzögert.
  • Ersatzteil: Einheit, die gegen eine andere Einheit ausgetauscht wird, so dass die ursprüngliche Funktion Ihres Drucksystems wiederhergestellt wird
  • Verschleißteil: Austausch-Einheit, die aus wirtschaftlichen Gründen an abnutzungsgefährdeten Stellen eingesetzt wird, um andere Einheiten zu schützen
  • Abnutzungsvorrat: Grenze, bis zu der eine Einheit abgenutzt werden darf, ohne erneuert oder ausgetauscht werden zu müssen
  • Anwendbare Vorschriften: Dabei handelt es sich um alle anzuwendenden Gesetze, Bestimmungen und Vorschriften, die in dem Erbringungsland zwingend erforderlich sind. Das Datum des Vertragsabschlusses entscheidet über den Zeitpunkt der Gültigkeit.